Kreiselgarten Uster-Wil

Beschreibung
Der Garten ist am Kreisel in unmittelbarer Nähe zur Bushaltestelle Uster-Wil. Es ist ein ca. 30m langer und 50cm breiter Streifen, der ca. 50cm über dem Niveau des Trottoirs ist. Durch die höhere Mauer auf der Hinterseite und die Süd- bis Westausrichtung eignet sich der Standort ideal für Pflanzen, die es warm mögen.
Eigentümer ist der Kanton Zürich. Ein Mitglied unserer Gruppe hat im April 2020 mit dem Kanton einen Mietvertrag abgeschlossen. Er bzw. wir sind also nun verantwortlich für die Pflege und Nutzung. Nutzen wir die Gelegenheit!

Aktion vom 23.05.2020
Erste Pflanzen wurden gesetzt: Feigenbäume, Wildtomaten, sowie Ringelblugen und Krautstiel. Damit dazwischen nicht nur Unkraut wächst, wurden zusätzlich Tagetes gesät.
So sieht es jetzt aus:
Kreiselgarten-2_20200523.jpgKreiselgarten-1_20200523.jpg

Ideen für weiter Pflanzen

  • Reben
  • Kiwis
  • Sonnenblumen
  • weitere Ideen…?

-> Mitmacher sind willkommen!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License